Der Nachfolger: Beltronics EVO 966R NEW! Radarwarner Serie

Beltronics_Target_966R new Radarwarner Nachfolger vom bekannten und erfolgreichen Beltronics EVO 966R. Dieser Radarwarner vereint die Vorteile des EVO 966R und Vector 975E. Der EVO 966R wurde speziell für den Einsatz in Europa entwickelt und den nötigen Ka Narrow Bändern ausgestattet.

Beltronics Modellpflege – Beltronics geniest schon seit Jahren einen excellenten Ruf vor allem bei den Festinstallierbaren und somit versteckten Radarwarnern – Sein Gegner dabei war stets der V1 von Valentine One. Aber besonders im Hinblick auf die nicht wirklich für den Festeinbau augelegte Alternative der Valentine1 RC Serie hatten es die Bels schon immer einfach. Und weil der Bedarf an Diskretion in Europa großgeschrieben wird, wurde weiter Modellpflege an dem Bestseller BEL EVO 966 R betrieben. Das Ergebnis: Target EVO 966 R NEW! Die Namen unterscheiden sich inzwischen von den eigentlichen Vorgängern der Beltronics Familie.

Hießen die damaligen Vorgänger noch BEL Vektor, genauer: Vektor 966 R oder noch älter der BEL 590 R. Der größte Unterschied liegt in deren Empfangsleistung, die weiter verbessert wurde. Eine neue Namensgebung sollte auch zugleich die spezielle Eignung für Europa hervorheben – und den Abstand zu Valentine1 RC weiter ausbauen.

Installation des BEL EVO 966-R NEW!:

Die Radarantenne wird hinter ihrem Frontstoßfänger oder im Kühlerbereich installiert, das Display (Streichholzschachtel groß) kann an fast jedem Ort im Inneren befestigt werden.  Signale (via Sound und LED) folgen 200 bis 1000 Meter, bevor Sie den Ort der Radarkontrolle erreichen.

Unser Fazit: Wir können auch dem neuen BEL 966-R NEW! Mitglied gutes bescheinigen. So wurden tatsächlich die Vorwarnungen verbessert und wir weiter absolut überzeugt, dass gerade in der 600-800 EUR-Preiskategorie derzeit keine hochwertigeren Alternativen bei der rechtzeitigen Aufspürung von Radarfallen gibt. (Ausnahme: Escort R27 – Baugleich mit dem neuen EVO 966-R NEW!)

Wer also zum BEL EVO 966-R NEW! greift, macht unserer Meinung nach ein gutes Geschäft. Viel (effektive) Leistung bei Vorwarnung, augerichtet auf Europas Fallen bei einem gleichzeitig sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer noch mehr High Tech verträgt, mit noch aufwendigerer Technik z. B. durch eine Doppelradar-Antenne, kann dann zu den Luxusausführungen von Beltronics, den BEL STi-R Classic oder gleich STiR PLUS inkl. GPS greifen.


Technische Daten laut Hersteller:

Features

• Built-in model
• Excellent detection range 200 – 1,000 m
• Perfect technique: a minimum of “false reports”
• Subtly concealed in the interior of the car
• Clear display
• Clear (adjustable) audible signals
• Removable display

Specifications

Frequencies
– Ku Band: 13.450 GHz +/- 25 MHz
– K Band: 24.125 GHz +/- 100 MHz
– Ka Narrow: 33.800 GHz
– Ka Narrow: 34.300 GHz
– Ka Narrow: 34.700 GHz
– Ka Narrow: 35.500 GHz

Detection range
200-1,000 meters (depending on environmental factors).

Antenna
Cast antenna horn with integrated changeover to Microstrip Mixer.

Power supply
13.8 V. Consumption: 100 mA – 220 mA

Dimensions
-LxWxH 98x80x35 mm.
-Weight: antenna 200 g. display 40 g.

GD Star Rating
loading...
Der Nachfolger: Beltronics EVO 966R NEW! Radarwarner Serie, 2.9 out of 5 based on 37 ratings

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.